Samstag, 28. Mai 2011

Koppelfrieden und Rasenmäher

 Willkommen auf unserer super leckeren Koppel =) Hier fühlen sich vorallem meine beiden Hafis irre wohl wie ihr sieht. Diese Bilder zeigen die einzelnen Koppelteile, die ich variabel öffnen kann. Der linke Teil muss sich jetzt ja erstmal erholen :D Im großen und ganzen sind Pferde wirklich tolle Rasenmäher (Zitat: "Gott, das sieht ja aus wie auf nem Truppenübungsplatz!"). Jedenfalls gefällt es meinen Pferden, und das reicht dann ja wohl auch =) Es ist einfach ein unendlich idyllisches Bild, wenn die beiden durch das Gras rennen, wälzen oder sich einfach durchfuttern! Mir tun Pferde, die nur in der Box stehen wirklich leid! Für mich ist das einfach keine artgerechte Tierhaltung! Auch wenn trotzdem noch ein Paddock vorhanden ist, meiner Meinung nach brauchen Pferde einfach eine Koppel mit viiiiiiel grün! Am liebsten hätte ich ja noch ne Pferdeschwemme =) Aber das wird wohl ein Traum bleiben! Ich hoffe mal es regnet bald, damit sich die Koppel schnell erholen kann!

Mittwoch, 25. Mai 2011

Apples


Dashier ist mein neues Stoff =) Ich hab ihn mir für 4 €/m gekauft im Massa (Keine Ahnung wie der wirklich heißt... so nennen ihn zumindest meine Oma und Mama). Ich fand den Preis und das Muster irgendwie klasse! Daraus möchte ich jetzt unter anderem eine Tasche nähen. Weniger für mich selbst, sondern:
Um mir ein wenig Geld zu verdienen, werde ich einen kleinen Internetshop eröffnen, wahrscheinlich bei Dawanda, denn im Studium verdiene ich sicherlich kein Geld! Deshalb erstelle ich jetzt erstmal ein Startsortiment, mit allen Handarbeitssachen die ich so bastele, stricke, sticke, nähe, häckele... Ich lieb das ja total =) Wieso also nicht mit dem Hobby ein wenig Geld verdienen? Ich schau mal wie es so läuft und entscheide dann, ob ich die Aktion weiterführen werde! Vielleicht werde ich auch hier auf dem Blog mal ein paar Bilchen posten! Aber die nächste Woche geht erstmal noch das Abi vor, das letzte Colloq steht vor der Tür!

Montag, 9. Mai 2011

Traditionen - Maibaum

Am 30. April ist es im Hummelgau soweit: Der Maibaum wird aufgestellt! Vorher werden in Gemeinschaftsarbeit natürlich die Girlanden und Kränze erstellt! Ist wirklich ne stachelige Angelegenheit! Das Aufstellen ist aber das größere Problem, denn diese großen Bäume fallen verdammt leicht wieder um! Heuer kam es Gott sei Dank zu keinem großen Unglück! Das Foto ist leider nicht so toll geworden, aber immerhin! Wenn ihr hinseht, seht ihr noch die Aufstellstangen =) Es fehlen auch noch die unteren Girlanden =)

Freitag, 6. Mai 2011

Abschlussjahr - Music was my first love


Jetzt, da ich in der 12. und somit letzten Klasse des Gymnasiums bin, gibt es eigentlich fast jeden Tag ein "letztes" Mal. Das fing schon an mit der letzten Ex in Geo bishin zur letzten Klausur in Mathe und wird am 1.Juli endgültig enden. Diese Woche aber, war ein sehr trauriges letztes Mal.
Jedes Jahr fahren wir mit den musikalischen Gruppen an unserer Schule (und das sind wirklich SEHR viele) nach Ebermannstadt auf die Burg Feuerstein, um dort für unser Sommerkonzert bzw sonstige Auftritte zu Proben. Schon seit der 5. Klasse war ich eine halbe Woche immer mit von der Party, seit der 8. bandbedingt sogar eine ganze Woche oben. Dort haben wir wirklich immer eine wundervolle Zeit verbracht, es gab Höhen und Tiefen, doch es war wirklich IMMER schön. Heuer konnten wir nichtmehr komplett mit. Schließlich ist nächste Woche Abi! So fuhren wir Dienstag um Donnerstag Nachmittag hin, um wenigstens dort zu sein und ein wenig zu Proben. Donnerstag Abend wurden wir dann von der Fachschaft Musik verabschiedet. Ich bin ein emotionaler Mensch und JA ich musste heulen. Seit 8 Jahren musiziere ich an dieser Schule. Chor, Band, Vocalesemble... Ein Jahr musste ich sogar Gitarre spielen! Der Adrenalinkick, allein vor über 1000 Leuten zu stehen und zu singen. Ein Solo. Oder einfach mit den anderen Mädels im Backgroundchor zu stehen. Wie werde ich all das vermissen! 
Heuer habe ich das Glück, dass meine Freundinnen und ich die Dramaturgie des Sommerkonzerts übernehmen. Wir schaffen eine Art JukeBox-Musical zum Thema Weltall und reißen durch Planeten. Ich darf mich schauspielerisch und sängerisch verabschieden, von dem Ort meines Schaffens. Wer weis schon, ob es an der Uni so weitergehen wird? 
C'était la temps la plus heureuse de ma vie (Buddenbrooks)