Dienstag, 29. November 2011

Ja was kommt denn da?

Eine fixe Idee, ein Projekt, eine Herausforderung!
Für euch gibt es nämlich ab dem 1. Dezember täglich bis Weihnachten hier ein Türchen zu öffnen!
Jeden Tag wird es einen (vor)weihnachtlichen Post hier geben. Geschichten, Bastelanleitungen etc stehen schon auf dem Plan =) Aber natürlich Donnerstags immer passend zu "Beauty is where you find it" ! Ich freu mich auf Euch!!

Donnerstag, 17. November 2011

Lichter der (goldenen) Stadt - Beauty is where you find it #20

Zugegebenermaßen, ich war hin und weg von dem Thema für diese Woche bei "Beauty is where you find it - City Lights". Ich persönlich finde Städte bei Nacht viel schöner als Tagsüber und so kam die Qual der Wahl welches Motiv ich nehme sollte. Unsere historische Altstadt in der Heimat, München bei Nacht... Aber dann erinnerte ich mich an das Leuchten eine Stadt, die ich letztes Jahr besucht habe. Zusammen mit Freunden, zusammen mit der ganzen Abiklasse. Wir waren in Prag. Eine so vielseitige Stadt und vorallem Nachts ist sie wunderschön. Schließlich heißt es nicht umsonst: "Die goldene Stadt" Jetzt würdet ihr vielleicht ein Bild erwarten, dass von der Karlsburg aus über die Stadt gemacht wurde, aber nein, mein Lieblingsbild diese Reise ist es, das ich für diese Woche ausgewählt habe. Der kleine "Eiffelturm".


Mehr Bilder gibt's wie immer hier bei Luzia Pimpinella

Samstag, 12. November 2011

eigentlich...

Eigentlich sollte an dieser Stelle mein erstes 12 v. 12 entstehen. Ich habs mir wirklich irre festgenommen und auch Bilder gemacht. Aber ehrlich gesagt wären es immer die gleichen Bilder gewesen. Bilder von meinem Schreibtisch, wie dieses hier:


Ich nimm jetzt einfach mal an, dass das für euch viel zu einseitig wäre. Aber leider sieht mein Leben dieses Wochenende so aus. Am Montag steht das erste Anatomietestat an! Also muss ich fleisig sein! Am nächstes 12. gibts dann bestimmt was! Da ist zwar Terminologie Prüfung, aber wenn die vorbei ist ;) Ich tu auch mein bestes bei Beauty is where you find it mitzuhalten, kann aber für nichts garantieren, wobei mir das Thema für nächste Woche wirklich enorm gefällt!
Also, schöne Grüße!

Donnerstag, 10. November 2011

Fading...

Der Herbst ist im vollen Gange (wobei es hier im Süden schon eher nach Winter geht) und alles was jetzt noch so im Garten rumliegt verliert langsam seine typische Form. Der Frost und die Tiere nagen daran ebenso wie die Zeit. Bei uns im Garten liegen auf dem Tisch 2 Äpfel. Niemand interessiert sich für sie. Von Tag zu Tag werden sie weniger...


Mehr Beispiele gibts heute bei Luzia Pimpinellas - Beauty is where you find it

Donnerstag, 3. November 2011

last rose of summer (Beauty is where you find it)


Für die heutige Wochenaufgabe von Luzia Pimpinella  habe ich diese Rose heute Morgen im Garten frisch abgelichtet^^ Sie ist die letzte verbliebene Rose, "The last rose of summer" und ist in diesem Grau von einer intensiven Farbe, die einem sofort das Herz aufgehen lässt. Das Thema war diesmal in all diesem Grau noch Schönheit zu entdecken. Hier bei mir ist alles grau - und das seit Tagen! Irre deprimierend wenn ihr mich fragt, aber in grau ist die Rose doch auch super hübsch. So edel! Mehr gibt's jedenfalls hier
So viel grau auf einmal auf meinem Blog xD

Dienstag, 1. November 2011

Glückschwein und Schnuffel präsentieren: Das Monatsmotto



Zum ersten Mal gibt es auch von mir ein Monatsmotto. Diesmal für den November. Ehrlich gesagt ist der November nicht gerade mein Lieblingsmonat. Er ist kalt, grau und noch nicht weihnachtlich. Vorallem steht bald das erste Testat vor der Tür, für das ich büffeln ohne Ende muss... deshalb lautet die Devise:


Durchhalten


Durchhalten, bis endlich die von mir heiß geliebte Weihnachtszeit beginnt, bis das erste Testat hinter mir liegt, bis es wieder ruhig und gemütlich wird. Mehr Monatsmottos gibt es bei Jolijou