Donnerstag, 8. November 2012

Linien - Beauty is where you find it! 11/12


Linien. Das war das heutige Thema von luzia pimpinella's Beauty is where you find it . Und ich dachte, das ich einfach mal ein ganz alltägliches Motiv dafür hernimm. Einige unter Euch werden es auch vielleicht erkennen, von Shoppingausflügen oder der letzten Oktoberfestreise. Es ist die U-Bahnstation Marienplatz in München. Die Geradlinigkeit der Wände, des Bodens, des Tunnels. Es ist vielleicht ein wenig viel 70ger Stil auf einmal, aber es ist ja auch eher funktionell, als ästhetisch. Das Foto habe ich erst heute Abend geschossen, weil ich keine Menschen darauf haben wollte und daher gibts auch jetzt erst den Post ;) Have fun =)

Sonntag, 4. November 2012

I love Halloween

Mit ein wenig Verspätung nun auch mein Beitrag zu luzia pimpinella's Fotochallenge
Diese Woche ging es um Halloween. In unseren Breiten ist dieses Fest ja noch nicht so verankert, aber das hat meine Studienkollegin und mich nicht davon abgehalten einen Kürbis zu "schlachten" und danach lecker Suppe daraus zu machen ;) Der Rest steht nun als Jack O'Latern herum ^^


Sonntag, 28. Oktober 2012

Blick durchs Fenster

Brrrr. Wir haben Ende Oktober und schon der erste Schnee. Und zwar richtig viel!


Montag, 13. August 2012

Mähhhhh! Holzschaf

Was man aus Regentagen nicht alles so machen kann! Dieses Holzschaf entschlüpfte zuletzt der Werkstatt. Zuerst habe ich es ausgesägt (Buchenholz) und dann mit Placa-Farbe bemalt. Eigentlich nehme ich die sonst immer für meine Ostereier Malerei, aber hier kommt sie auch super zur Geltung. Lakiert ist das ganze nicht und somit auch nicht für draußen geeignet. Matt gefällt es mir persönlich viel besser! Eine schafigen Start in die Woche, Euch allen =)



Sonntag, 12. August 2012

12 von 12 im August - Sommersonntag

Mein erstes 12 von 12! Endlich hab ichs mal auf die Reihe gebracht, den 12. nicht zu verpassen ;) Viel Spaß!


Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel aufgewacht :-)
 

Haare sonntagstauglich  gestyled


Entenfutter vorbereitet
 

Pferde auf die Koppel gebracht
 
  Den Himmel genossen


Laufenten gefüttert
 

Geschminkt - Ich liebe meine Mascara
 

Spontaner Mittagsgrill
 

In der Sonne gechillt
 

Katzenbabys geknuddelt
 

Erntetag =)


Feierabendseidla mit Gurken auf dem Fensterbrett

Mehr 12 von 12 gibt's natürlich hier

Dienstag, 7. August 2012

Back to basics: Häkeln


Für eine Bekannte aus Twitter mache ich derzeit eine kleine Auftragsarbeit. Das ganze wird ein kleiner Vogel, der gehäkelt wird. Nur hatte ich bisher noch nie im Oval gehäkelt! Also, zurück in die Häkelschule! (Häkeln hab ich von meiner Oma mit 6 Jahren gelernt... Himmel ist das schon lange her!). An dieser Stelle möchte ich mich bei Esbelotta für die tolle Anleitung bedanken, sodass ich mir keinen Kopf machen musste und gleich weitermachen konnte. Bin wirklich begeistert, wie gut die Anleitung klappt, denn bei mir hat sich bei den ersten, eigenen Versuchen eine Art Mütze gebildet. Wie ihr an dem Bild seht, hab ich jetzt auch süße kleine Tapes! Ich hab kein Photoshop, sondern Photoscape und hab die da auch endlich unter "Ramen" gefunden! :) *gefällt mir*

Donnerstag, 2. August 2012

Zurück im Leben :D

Hallo Ihr da draußen!
Ja, ich lebe noch, wer hätte das gedacht? In letzter Zeit war es hier ja auch wirklich sehr, sehr ruhig gewesen! Aber da jetzt endlich die letzte Prüfung vorbei ist, kann ich mich auch mal wieder dem Blog und anderen Hobbys zuwenden! War heute früh mit meinem Pferd baden ;) Ich werde auf jeden Fall noch was am Layout ändern, aber bald kommen auch neue Projekte!
Auf Wiederlesen ;)

Dienstag, 21. Februar 2012

Es war einmal...

Schon als kleines Kind huldigen die meisten Menschen ihrer Leidenschaft. Eine dieser Leidenschaften war wohl bei fast jedem von uns das Verkleiden. Im Kindergarten hatten wir immer eine Truhe mit einer Menge Verkleidungen und Stoffen. Oft haben uns gerade diese Stoffe mehr beim Verkleiden geholfen, als die fertigen Kostüme. Irgendwie hören diese Leidenschaften nie wirklich auf. Jedes Jahr, etwa um die gleiche Zeit kramen wir so wieder das Kind in uns heraus und suchen nach dem passenden Outfit für Fasching. Faschingsmuffel gibt es hier in unserer Gegend kaum, alle sind auf den Beinen, alle feiern und feiern und natürlich verkleiden sie sich auch. Ich greife da natürlich immer gerne zu Nadel und Faden und nachdem ich letztes Jahr als Inderin gegangen bin wurde es heuer das Disney Schneewittchen. Eine heiden Arbeit, aber wie immer hat es sich gelohnt.


 Nun ist wieder Aschermittwoch und das Kind im Mädel wird wieder für ein Jahr verdrängt, aber insgeheim überlegt man sich dann doch schonwieder, als was man sich nächstes Jahr verkleiden will. Eine Eigenart, eine Maskarade, ein Versteckspiel, denn irgendwie sehnt sich jeder doch danach wer anderes zu sein.

Sonntag, 29. Januar 2012

Ballsaison

Durch die Nächste dringt Musik und das rauschen der langen Kleider im Schnee. Es ist wieder soweit. Die Ballsaison ist da und erfüllt die Nächste. Ich liebe diese Zeit. Die Farben, die Stoffe, die Blumen, die Tänze die Musik. Alles scheint aus einer fernen, vergangen Zeit. Bälle sind nichtmehr konventionell, nein, Bälle passen nicht in die heutige Zeit. Sie sind zu traditionell, zu langsam.


Und doch sind sie zeitlos. Eine unbeschreibliche Atmosphäre. Man fühlt sich zurückversetzt in der 19. Jahrhundert oder früher. Die Lichter in der Dunkelheit, die Kleider die über die Tanzfläche schwingen, eine ganze Welt, die einfach nur hübsch und anmutig sein will.

Mittwoch, 4. Januar 2012

Heller Teppich und der Fleck des Grauens

Eigentlich bin ich echt vorsichtig was den hellen Teppich in meinem Zimmer zu Hause angeht, schließlich soll er lange schön hell bleiben, aber als ich in München war unter der Woche, wir immer, ist wohl eine Orangensaftflasche umgefallen, die nicht so dicht war wie ich dachte.
Auf dem hellen Teppich liegt obenauf noch ein roter, quadratischer Teppich an dieser Stelle und als ich diesen anhob endeckte ich ihn: Den Fleck des Grauens!

Der große gelbe Fleck war schnell als Orangensaftfleck identifiziert und zu meinem großen Bedauern deuteten die grauen Punkte auf Schimmel hin... Die roten Flecken stellen sich schließlich als Farbflecken vom Teppich, der drüber lag heraus...
Normalerweise behandel ich den Teppich mit geringem Erfolg mit dem Teppichspray von Vanish, was in diesem Fall aber völlig versagte....
So begann die große Suche nach Lösungen in Internetforen... (Reinigung immer mit weißen Frottetüchern, für größeres Erfolgserlebnis ;) )

1) Gallseife
Nunja, die Idee kam mir gut vor, macht man mit der Wäsche ja auch so, doch ehrlich gesagt: Es tat sich rein garnichts...

2)Natronpaste
Wasser + Natron in den Teppich einreiben und wenn es getrocknet ist absaugen
Geringer Erfolg....

3) Glasreiniger
Ich war wirklich etwas skeptisch, aber es hat klar den größten Erfolg gebracht! Krass, wie viel Dreck da rausging, aber der Fleck war noch immer da... (der Schimmel aber nichtmehr ;) )

4) Nagellackentferner für die Farbflecken
Fail...

5) Essigwasser mit Spüli
Interessanter Effekt mit dem übrigen Natron ;) Aber sonst auch keine Wirkung

6) Die Notlösung: Verdünnter Chlorix
Da es mit dem Reinigen nichts wurde griff ich zurück auf die Notlösung, das Bleichen. Eigentlich nicht gerade Sinn der Sache gewesen, aber immerhin ist der Fleck jetzt halbwegs weg...