Dienstag, 21. Februar 2012

Es war einmal...

Schon als kleines Kind huldigen die meisten Menschen ihrer Leidenschaft. Eine dieser Leidenschaften war wohl bei fast jedem von uns das Verkleiden. Im Kindergarten hatten wir immer eine Truhe mit einer Menge Verkleidungen und Stoffen. Oft haben uns gerade diese Stoffe mehr beim Verkleiden geholfen, als die fertigen Kostüme. Irgendwie hören diese Leidenschaften nie wirklich auf. Jedes Jahr, etwa um die gleiche Zeit kramen wir so wieder das Kind in uns heraus und suchen nach dem passenden Outfit für Fasching. Faschingsmuffel gibt es hier in unserer Gegend kaum, alle sind auf den Beinen, alle feiern und feiern und natürlich verkleiden sie sich auch. Ich greife da natürlich immer gerne zu Nadel und Faden und nachdem ich letztes Jahr als Inderin gegangen bin wurde es heuer das Disney Schneewittchen. Eine heiden Arbeit, aber wie immer hat es sich gelohnt.


 Nun ist wieder Aschermittwoch und das Kind im Mädel wird wieder für ein Jahr verdrängt, aber insgeheim überlegt man sich dann doch schonwieder, als was man sich nächstes Jahr verkleiden will. Eine Eigenart, eine Maskarade, ein Versteckspiel, denn irgendwie sehnt sich jeder doch danach wer anderes zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar wie ein Schnitzel =)