Donnerstag, 1. Dezember 2011

Türchen Nr 1 - Beauty is where you find it


Heute gab's meine Lieblingsplätzchen - Haferflockenkonfekt und zugleich auch die erste Sorte für dieses Jahr^^ Ich müsste echt mal nen Zahn zulegen! Sie bestehen aus: Milch, Haferflocken (oh Wunder!), Kakao, viel Zucker, Rumaroma, Butter. Backen ist nicht nötig, sondern einfach trocknen lassen... aber warm sind sie am besten =)
Mehr Leckereien gibts hier

Kommentare:

  1. ohh, wie lecker. welche Haferflocken nimmst du dafür, kernige? bei wieviel Grad trocknest du die?

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. uff, die hellblauen von Aldi Süd, falls dir das was hilft. Und trocknen - nunja, bei Zimmertemperatur! Ich koche die Milch mit Kakao und Zucker und dem Aroma auf und wenn das kocht kommt Butter und die Flocken rein. Danach steche ich die Nockies aus und fest werden die von alleine, aber wenn man sie zu lange an der Luft lässt werden sie trocken, deshalb: Tupper =)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar wie ein Schnitzel =)