Mittwoch, 14. Dezember 2011

Türchen 14 - Perfect Christmas

Für mich sollte ein perfektes Weihnachtsfest so aussehen:

Es fängt schon damit an, dass spätestens am 22. Dezember alle Vorbereitungen abgeschlossen sein sollte. Das heißt die Plätzchen fertig gebacken und verteilfertig, die Wohnung dekoriert und sauber und vorallem keine Uni mehr (Was ich mir in diesem Jahr einfach mal selbst mach *g*). Dann gehts Abends an meine alte Schule zum Weihnachtskonzert. Dort trifft man IMMER alte Freunde, alte Lehrer und definitiv, dieser Abend wird lang. Am 23. wird dann nochmal schnell durchgeputzt und (leider) fürs Weihnachtsessen eingekauft ;) Und nun kommen wir zur "Night before Christmas". Am 23. Dezember gibt es bei uns in der Stadt die Night before Christmas - nichts wie hin! Die Karten mussten natürlich schon weit vor Weihnachten gekauft werden ;) Am Morgen des 24. wird dann der Geburtstag meines Großvaters gefeiert (ja, ein kleines Christkind ist er ^^) und das im großen Stil, mit quasi dem ganzen Dorf und ganz viel Weißwürsten :D Jedes Jahr ein neues Erlebnis! Nach der Stallarbeit ist ein schönes Essen mit geräuchertem Fisch, Käse und anderen Spezialitäten bevor die alten Lieder gesungen werden und die liebevoll verpackten Geschenke geöffnet werden. Hach, welch eine Freude. Aber ich böses Ding mach mich um 22 Uhr vom Acker und geh mit meiner Omi in die Christmette. Ich liebe diesen Gottesdienst! Gerade merke ich, dass ich etwas ganz ganz essenzielles für meine Weihnachtsstimmung vergessen habe: SCHNEE! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar wie ein Schnitzel =)