Freitag, 6. Mai 2011

Abschlussjahr - Music was my first love


Jetzt, da ich in der 12. und somit letzten Klasse des Gymnasiums bin, gibt es eigentlich fast jeden Tag ein "letztes" Mal. Das fing schon an mit der letzten Ex in Geo bishin zur letzten Klausur in Mathe und wird am 1.Juli endgültig enden. Diese Woche aber, war ein sehr trauriges letztes Mal.
Jedes Jahr fahren wir mit den musikalischen Gruppen an unserer Schule (und das sind wirklich SEHR viele) nach Ebermannstadt auf die Burg Feuerstein, um dort für unser Sommerkonzert bzw sonstige Auftritte zu Proben. Schon seit der 5. Klasse war ich eine halbe Woche immer mit von der Party, seit der 8. bandbedingt sogar eine ganze Woche oben. Dort haben wir wirklich immer eine wundervolle Zeit verbracht, es gab Höhen und Tiefen, doch es war wirklich IMMER schön. Heuer konnten wir nichtmehr komplett mit. Schließlich ist nächste Woche Abi! So fuhren wir Dienstag um Donnerstag Nachmittag hin, um wenigstens dort zu sein und ein wenig zu Proben. Donnerstag Abend wurden wir dann von der Fachschaft Musik verabschiedet. Ich bin ein emotionaler Mensch und JA ich musste heulen. Seit 8 Jahren musiziere ich an dieser Schule. Chor, Band, Vocalesemble... Ein Jahr musste ich sogar Gitarre spielen! Der Adrenalinkick, allein vor über 1000 Leuten zu stehen und zu singen. Ein Solo. Oder einfach mit den anderen Mädels im Backgroundchor zu stehen. Wie werde ich all das vermissen! 
Heuer habe ich das Glück, dass meine Freundinnen und ich die Dramaturgie des Sommerkonzerts übernehmen. Wir schaffen eine Art JukeBox-Musical zum Thema Weltall und reißen durch Planeten. Ich darf mich schauspielerisch und sängerisch verabschieden, von dem Ort meines Schaffens. Wer weis schon, ob es an der Uni so weitergehen wird? 
C'était la temps la plus heureuse de ma vie (Buddenbrooks)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar wie ein Schnitzel =)