Sonntag, 27. März 2011

Backschüssel meets Vorstellungen

Die Torten für die Neu-18-Jährigen =)
Als Hintergrundinformation: 2 meiner Freundinnen, sie sind Zwillinge hatten am Samstag Geburtstag. Samstags Geburtag haben ist irgendwie nicht gerade das Gelbe vom Ei, gerade in der Schulzeit! Deswegen haben wir (2 Freundinnen + me) am Montag beschlossen, dass es einen Überraschungsbesuch bei den Neu-18.Jährigen gibt! Diese Überraschung ist uns auch enorm gelungen!
Jedenfalls wollte ich unbedingt 2 kleine Schokotorten für die 2 backen... Ich kann ja backen, aber bisher waren es immer Modetorten, Schnitten und Kuchen. Dies war also mein erster Tortenversuch ;)
Seine Vorstellungen in Teig und Sahne zu verwirklichen ist wirklich schwierig! Schon allein aus dem Grund, weil Sahne generell ihren eigenen Willen hat! Ebenso wie der Spritzbeutel... =(
Aber ich glaube, dies war nicht mein letzter Exkurs in die Tortenwelt, weil ich finde, sie sind doch recht niedlich geworden! Außerdem trafen sie auf rießen Begeisterung und waren irre lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar wie ein Schnitzel =)