Mittwoch, 15. Juni 2011

Entengeschnatter und Fressgemeinschaften



Ja, ich habs gerade mit Collagen, aber so bringt man viele Bilder unter! Fangen wir mal oben links an! Hier seht ihr.... gute Frage! Ich hab diesen Salamander (?) durch Zufall so vorgefunden und gleich fotographiert, ehe er wieder in den Busch gekrabbelt ist! Wusste garnicht das wir so etwas haben...
Recht davon seht ihr was passiert, wenn unsere Ziegen mal wieder ausbüchsen :D Sie galoppieren einmal quer durch den Hof, nach hinten zur Pferdekoppel und halten Kaffekränzchen mit den 2 Hafis. Zum Essen gibt es natürlich saftiges Grad und Blätter =) (Guter Nebeneffekt: Die Ziegen düngen den Rasen).
Die beiden Bilder unten zeugen von unseren neuesten Tierchen! 3 süße Laufenten haben den Weg zu uns gefunden. Aber keineswegs zum Knuddeln und gut Aussehen, sondern als Schneckenvernichtungswaffen für den Garten. Im Moment stehen sie altersbedingt den Nacktschnecken aber noch ein wenig skeptisch gegenüber! Aber das wird schon noch =) Natürlich haben wir ihnen gleich ein schönes Heim gebaut, Entenhausen. Der Einfachkeit halber natürlich direkt bei unserem Garten. Wir hatte schonmal 3, die sich allerdings der Fuchs zum Mittagessen geholt hat.... Das ist der Nachteil am Leben abseits aller Zivilisation!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar wie ein Schnitzel =)