Mittwoch, 15. Juni 2011

Apfeltasche xD


Endlich habe ich es mal geschafft, aus diesem Stoff eine Tasche zu nähen =) Letztendlich dauerte es nichtmal einen Tag, aber da ich erst spät in der Nacht angefangen habe die Teile zusammenzufügen hatte ich einen Denkfehler auf den großes Auftrennen folgte und ein deprimiertes zu Bett gehen, ehe ich sie am nächsten Tag fertig genäht habe! Meine Mum war ja weniger angetan von dem Apfelstoff, aber jetzt findet sie die Tasche richtig toll, auch beim Rest ist sie super angekommen! Die nächste die ich nach diesem Schnitt nähe wird jedoch wahrscheinlich ein wenig kleiner ;) Hier gibt's den tollen Schnitt, allerdings ist die Anleitung auf Französisch, was wahrscheinlich nicht viele beherrschen, aber ich finde der Schnitt erklärt sich von selbst!
Die anderen 2 Bilder zeigen eine Eigenkreation von mir: Das Karteikartentäschen! Vor dem Abi habe ich mir in mühevoller Kleinarbeit Karteikarten für Biologie geschrieben und diese sollen nicht verloren gehen, vorallem da ich sie zu einem Veterinärmedizinstudium gebrauchen könnte =) Die Tasche war ziemliche Friemelei, aber ist letztendlich doch toll geworden =) Falls ihr den Schnitt haben wollt, einfach Kommentar posten =)
Als nächstes nähe ich jetzt wieder ein Kostüm für unser Musical (wird höchste Zeit....). Diesmal wird es eine Corsage in Schwarz. Den Schnitt nimm ich hierher. Wenn es gut aussieht an meiner Freundin, näh ich mir selbst vielleicht auch eines! Morgen wird also erstmal wieder Stoff besorgt. Wo ich immer diesen billigen hübschen Stoff herbekomme? Tedox ;) Hoffe ihr werdet fündig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar wie ein Schnitzel =)